Wir bilden aus:

Die Firma Naturstein-Restaurierung Reinhold Herbst ist ein Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung.
Wir sehen es als wichtig an, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, den Beruf des/der Steinmetz/in im Bereich der Denkmalpflege zu erlernen. Die traditionelle Handwerkskunst weiter zu vermitteln und vor dem Vergessen zu bewahren, erfüllt uns mit Freude. Sämtliche, bei uns ausgebildete Auszubildende, haben ihre Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen und wurden fast ausschließlich von uns übernommen. Sie haben damit nicht nur den Grundstein für ihren persönlichen beruflichen Erfolg gelegt, sondern auch einen erheblichen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg innerhalb der Firma Naturstein-Restaurierung Herbst beigetragen.



Praktikum:

Wir bieten Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Praktikums oder einer Berufserkundung die Möglichkeit, einen Blick in das Berufsleben des Steinmetzen im Bereich Denkmalpflege zu werfen. Es freut uns sehr, dass dadurch immer wieder begabte und motivierte junge Menschen den Weg zum Beruf des Steinmetzen finden konnten.


Naturstein-Restaurierung Reinhold Herbst GmbH & Co KG · Heininger Ring 9 · D-91550 Dinkelsbühl · Telefon 09851 58206-10 · Impressum | Datenschutzhinweis